BELCHEM Leitbild

Unsere Kernkompetenz ist das Wissen über Faserwerkstoffe, deren Entwicklung, Herstellung und Anwendung, das wir stets zum Nutzen unserer Kunden einsetzen. Unsere Maxime sind hierbei hohe Zuverlässigkeit, vorbildliche Aktions- und Reaktionsfähigkeit sowie Flexibilität.

Unsere Kunden stehen im Zentrum unseres Handelns. Dies wollen wir auf allen Ebenen unseres Unternehmens leben und täglich in die Tat umsetzen. Wir streben nach Exzellenz und stehen für unsere Verantwortung ein.

Wir orientieren uns in unserem täglichen Handeln an folgenden Grundwerten:

 

  • Innovationsfreude
    Durch kreative Lösungen stiften wir Nutzen für unsere Kunden.
  • Zuverlässigkeit, Berechenbarkeit und Aufrichtigkeit
    Vertrauen und Respekt ist der Anfang einer jeden erfolgreichen Beziehung.
  • Lebenslanges Lernen und Begeisterung
    
Wir sind wissbegierig, nutzen die modernsten Technologien, qualifizieren uns stetig und sind begeistert von dem was wir tun.
  • Verantwortung & Initiative
    Wir denken und handeln unternehmerisch, investieren in Technologien und Leistungen, die Nachhaltigkeit garantieren, sind kostenbewusst und sparsam.
  • Teamwork
    Wir arbeiten im Team, engagieren uns, entscheiden und gestalten mit. Denken, Reden und Handeln ist für uns eine Einheit.